Der Erdboden wird uns verschlingen!

Mit einer klaren Vision vor Augen, erkannte ich vor einigen Jahren, wie wertvoll Senior Experten für die Automotive-Branche sein werden. 
Einer Branche, die sich unwahrscheinlich schnell weiterentwickelt. Die immer wieder vor neuen Herausforderungen steht. Von wirtschaftlichen, technischen und politischen Herausforderungen nahezu verschlungen wird. 

  • Emissionsreduzierung und neue Sicherheitsstandards.  
  • Effizientes Kostenmanagement und der globale Wettbewerb. 
  • Elektrifizierung, autonomes Fahren und digitale Transformation.

Um nur einige der neuen Anforderungen und gleichzeitig auch Chancen zu nennen. Bleiben Automotive-Unternehmen nicht am Puls der Zeit, werden sie dem Erdboden gleich gemacht. 
 
Viele Branchenkollegen belächelten mich und meine Vision, Senior Experten, die kurz vor ihrem Ruhestand standen oder sich bereits im Ruhestand befanden an Automotive-Unternehmen zu vermitteln. Doch ich ließ mich von meinem Weg nicht abbringen. Ich sah in den Senior Experten die idealen Interim Manager, die das Ruder in stürmischen Zeiten fest in der Hand halten. Natürlich ist die Aussage "Der Erdboden wird uns verschlingen" überzogen. Dennoch unterstreicht sie die Dringlichkeit, mit der die Automotive-Branche auf die sich rasch ändernden Anforderungen reagieren muss. 
 
Hierfür bietet mein Vermittlungsportal eine effektive Lösung. Durch die Vermittlung von Senior Experten als Interim Manager konnte ich einen Weg aufzeigen, wie Unternehmen diesen Herausforderungen begegnen können. 

Ein Senior Experte ist mit seiner Expertise und Hands-on-Mentalität ein wichtiger Schlüssel, um nicht nur aktuelle Lücken zu füllen, sondern auch eine nachhaltige Grundlage für die bevorstehende Welle von Innovationen zu schaffen, die die nächste Generation sicher navigieren kann. 
 
Trotz anfänglicher Skepsis hat die Umsetzung meiner Vision bewiesen, dass Erfahrung im Angesicht des Wandels unerlässlich ist.