Neue Impulse für die ASE GmbH – Matthias Berg und Johannes Roters erweitern Team des Premium-Personalvermittlers

Mannheim, Mai 2020. Mit Johannes Roters und Matthias Berg stoßen zwei neue Partner zur ASE GmbH. „Ich bin stolz, dass wir mit den beiden zwei erfahrene Experten gewonnen haben, die über ein tiefes Verständnis der Automobilindustrie verfügen.

 

Mit ihrem ausgezeichneten Know-how und den weitreichenden Branchenkontakten sind wir bestens darauf vorbereitet, unsere Kunden bei den Entwicklungen eines im Wandel befindlichen Marktes zu unterstützen“, so Steffen Haas, Geschäftsführer der ASE GmbH. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Vermittlung von Führungskräften in der Automobil-Zulieferbranche. Nach über einem Jahrzehnt als Premium-Dienstleister in der interimistischen Vermittlung von Experten baut die ASE GmbH ihr Leistungsspektrum weiter aus. Ab sofort bietet das Unternehmen auch die Vermittlung von hochqualifizierten Managern mit mindestens 25-jähriger Berufserfahrung im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung an.

Verstärkung bei Erweiterung des Geschäftsbereichs
Als nachweislicher Automotive-Experte mit über 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Program Management bei Familienbetrieben und internationalen Großkonzernen ergänzt Matthias Berg ab diesem Jahr als Partner das vielseitige Team der ASE GmbH. Berg war unter anderem als Executive Vice President Global Sales bei der Kiekert AG und Vice President & General Manager bei Johnson Controls für Customer Business Units zuständig. Anlässlich der Erweiterung des Geschäftsbereichs unterstützt er die ASE GmbH bei neuen Herausforderungen. „Der Ausbau des Leistungsspektrums von Interim- hin zur Vollzeit-Vermittlung von Experten stellt für mich einen konsequenten Schritt in Richtung ganzheitlicher Lösungen dar. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir ein tiefes Verständnis für alle Anforderungen und können mit unserem über alle Geschäftsbereiche erfahrenen ASE-Team beste Lösungen vorbereiten. Ich freue mich sehr, die ASE GmbH auf diesem neuen Weg zu begleiten,“ so Berg. Bei Johnson Controls war er außerdem Geschäftsführer Interiors und Member of Advisory Board Interiors.

Etablierter Branchenkenner
Komplettiert wird das Team seit Jahresbeginn durch Johannes Roters. Er hat über 37 Jahre in der Automobilzulieferindustrie gearbeitet und deren Globalisierung mitgestaltet. Bei dem internationalen Konzern Johnson Controls übernahm er verschiedene Führungsfunktionen, unter anderem die Leitung von Automotive Europa, Südafrika, Südamerika und der Wachstumsregion China. Zuletzt war Roters als CEO für Yanfeng Global Automotive Interior (YFAI) in Shanghai tätig. Hervorgegangen ist YFAI aus dem Zusammenschluss Interior Automotive Johnson Controls und Interior Yangfeng. Die globale Erfahrung und Branchenkenntnis wendet er jetzt mit ASE in der Premium-Personalvermittlung an. „Menschen sind die Umsetzer der Unternehmensstrategien und die Führungskräfte bestimmen maßgeblich den Erfolg eines Unternehmens. Daher freue ich mich, für unsere Kunden die richtigen hochqualifizierten Manager in Vollzeit oder Interim zu finden.“ Johannes Roters hat außerdem umfangreiche globale Erfahrungen als Geschäftsführer, Aufsichtsrat und Aufsichtsratsvorsitzender.

 

Komplette Pressemeldung „Neue Impulse für die ASE GmbH Matthias Berg und Johannes Roters erweitern Team des Premium-Personalvermittlers“ als PDF